Unified-Commerce-Plattform

Die Einzelhandelsplattform hinter Sitoo POS

Unsere Plattform basiert auf der revolutionären Cloud-native-Technologie und wurde für eine nahtlose Integration entwickelt, die ein Unified-Commerce-Erlebnis mit Echtzeitdaten über alle Vertriebskanäle hinweg ermöglicht.

Wachsende Anforderungen der Kunden

Shopping erfolgt heutzutage kanalübergreifend. Filialen inspirieren zum Kauf in Online-Shops und das Internet inspiriert zum Kauf im stationären Handel. Kunden wünschen sich die Vereinheitlichung von Preisen, Lagerbeständen, Bestellungen und Kundendaten, weshalb Ihre Systeme aufeinander abgestimmt sein müssen.

Unified Commerce

Unified Commerce beschreibt ein System, in dem sämtliche Vertriebskanäle Produkt-, Bestands-, Bestell- und Kundendaten in Echtzeit austauschen. Mit einer einheitlichen und vollständigen Transparenz über alle Kontaktpunkte hinweg können Sie Ihren Kunden auf sämtlichen Kanälen ein einheitliches Erlebnis bieten. Die Lösung von Sitoo macht es möglich.

Omnichannel Fulfillment

Mit der Endless-Aisle-Funktion in Echtzeit und einem vereinheitlichen Lagerbestand können Sie die Abwicklung in der Filiale sowie die filial- und kanalübergreifende Abwicklung weiter ausbauen. Binden Sie unsere Lösung mühelos in eCom oder Online-Marktplätze ein, um Filialbestände online anzuzeigen, Click-&-Collect-Bestellungen zu ermöglichen und validierte Online-Retouren in der Filiale abzuwickeln. Nutzen Sie die Bestände in der Filiale, um die Erfüllung von Online-Aufträgen zu unterstützen, oder verwandeln Sie bei Bedarf Ihre Filialen in kleine Fulfillment Center oder Dark Stores.

Bestandsmanagement in Echtzeit

Mit einer einheitlichen Echtzeit-Anzeige sämtlicher Bestände in der Filiale, im Internet und an „anderen Orten“ sowie mit den integrierten Bestandsmanagement-Tools können Einzelhändler die Genauigkeit erhöhen, die Bestandsverfügbarkeit maximieren und Überbestände minimieren. Die Vereinheitlichung der Bestände ermöglicht die Optimierung von Bestandsbewegungen sowie die Bereitstellung eines einheitlichen Einkaufserlebnisses unter Berücksichtigung sämtlicher Omnichannel-Szenarien.

Management mehrerer Lager

Sitoo ermöglicht den Einsatz mehrerer Lager pro Filiale. Unterteilt werden diese allgemein in die Bereiche verkäuflich, nicht verkäuflich und Reklamation. Legen Sie fest, ob ein bestimmtes „Verkäuflich“-Lager für andere Filialen oder Online-Vertriebskanäle verfügbar oder einfach nur einsehbar sein soll. Um den filialübergreifenden Verkauf zu erleichtern, können Sie auch „Filialen in der Nähe“ auswählen. Die Einzelhandelsplattform ermöglicht eine einheitliche Anzeige für das Einzelhandelsmanagement, für Mitarbeiter in den Filialen und für Kunden über alle Kanäle hinweg.

Erweiterte Produktinformationen in Echtzeit

Dank Echtzeitsynchronisierung stehen Ihnen überall die gleichen Informationen zur Verfügung und Änderungen werden sofort für alle Kanäle übernommen. Erweiterte Produktstammdaten können durch eine nahtlose Integration über ein Drittsystem bereitgestellt werden. Produktinformationen, Bilder, Mehrwertsteuergruppen u. v. m. lassen sich ebenfalls über die Einzelhandelsplattform verwalten.

Einheitliche Kunden- und Bestellinformationen

Die Plattform ermöglicht eine kanalübergreifende Nachverfolgung des Bestellstatus sowie eine nahtlose Kommunikation mit anderen Einzelhandelssystemen. Dank der 360-Grad-Sicht auf den Bestellverlauf Ihrer Kunden und deren Interaktion mit Ihrer Marke bieten sich Ihnen viele Anknüpfungspunkte für eine relevante Kundenansprache. Erfüllen Sie die Wünsche Ihrer Kunden, bieten Sie einen herausragenden Service, steigern Sie Ihre Umsätze und wandeln Sie kanalübergreifende Retouren in Produktumtausche um.

Preis- und Werbeaktionsmanagement

Die Einzelhandelsplattform bietet eine Werbeaktions-Engine, die eine Vielzahl von Kampagnentypen wie Warenkorb-, Produkt-, Paket-, Mix-&-Match- und Influencer-Codes unterstützt. Kampagnen können mit einer bestimmten Preisliste verbunden und als zentral oder lokal definiert werden. Ein integriertes Treueprogramm ermöglicht die Verknüpfung von Rabatten und Werbeaktionen mit bestimmten Mitgliedergruppen oder sogar deren Personalisierung. Es bieten sich schier unendliche Möglichkeiten.

Informationen und Berichte in Echtzeit

Treffen Sie geschäftliche Entscheidungen auf Grundlage von Daten. Rufen Sie Echtzeitdaten über die Sitoo REST API ab und/oder konfigurieren Sie lokalisierte Berichte im Backoffice. Zur Stärkung des Teamgeists und der individuellen Leistung können Sie auch benutzerdefinierte Dashboards für Ihr Vertriebspersonal einrichten. Darüber hinaus helfen automatisierte Z-Berichte und Kodierungen, Zeit zu sparen und Fehler zu vermeiden.

Globale Plattform & Compliance

Sitoo unterstützt lokale Sprachen und Währungen und ist an die gesetzlichen Anforderungen in über 40 Ländern angepasst, darunter Schweden, Norwegen und Deutschland, die für besonders strenge Vorschriften bekannt sind. Einzelhändler in Europa, Nordamerika, im Nahen Osten sowie im asiatisch-pazifischen Raum vertrauen auf uns und wir entwickeln unsere Lösungen ständig weiter, um auch den Bedürfnissen des Einzelhandels in neuen Märkten gerecht zu werden.

Revolutionäre Technologie

Wir nutzen die Vorzüge von Cloud-native-Technologie und sorgen für Zeitersparnis und Kosteneffizienz im Einzelhandel. Profitieren Sie von kostenlosen Updates, einer denkbar einfachen Integration, automatisierter Skalierbarkeit, minimalem Wartungsaufwand und einem hohen Maß an Performance und Sicherheit. Die Mitarbeiter in den Filialen können das POS-System eigenständig installieren und Upgrades verwalten. Als Einzelhändler sollten Sie sich folgende Frage stellen: Kann ich mir den Einsatz veralteter Systeme leisten?

Created with Sketch.

Immer auf dem aktuellen Stand

Regelmäßige POS- und Plattform-Upgrades sowie neue Funktionen werden allen unseren Kunden über SaaS zur Verfügung gestellt. Und da es nur eine einzige Version gibt, kommt es hier zu keinerlei Problemen. Alle Einzelhändler, die Sitoo verwenden, arbeiten mit exakt der gleiche Lösung.

Created with Sketch.

Zukunftssichere Lösung

In zehn Jahren wird die Lösung, die Sie verwenden, nicht zehn Jahre alt sein – sie wird automatisch um ein Jahrzehnt besser sein! Unsere Begeisterung für Innovationen und der wertvolle Input von Einzelhändlern garantieren, dass unsere Lösung immer auf dem aktuellen Stand ist.

Created with Sketch.

Auf Integration ausgelegt

Gemäß unserem API-First-Ansatz ist die Einzelhandelsplattform für die Kommunikation mit anderen System konzipiert und ermöglicht den Austausch sämtlicher Echtzeitdaten, die Sie für ein einheitliches Kundenerlebnis benötigen. Zudem lässt sich die Plattform schnell und kostengünstig implementieren.

Created with Sketch.

REST API

Die Sitoo REST API bietet programmgesteuerten Zugriff auf die Einzelhandelsplattform und sorgt für eine einfache Nutzung mit weitreichenden Möglichkeiten. Mit unserer hochgradig skalierbaren Cloud-Architektur wollen wir die leistungsstärkste und benutzerfreundlichste REST API bereitstellen, die auf dem Markt verfügbar ist.

Dynamische Skalierbarkeit

Die Skalierung der widerstandsfähigen Cloud-native-Plattform von Sitoo erfolgt automatisch anhand der sich verändernden Anforderungen. Das System passt sich dynamisch an eine wachsende Anzahl von Filialen, Points of Sale sowie an hohe Transaktionsvolumen an.

Performance & Verfügbarkeit

Profitieren Sie von einer stabilen Performance, unabhängig davon, ob Sie einen oder mehrere Tausend Points of Sale verwenden. Da Echtzeitdaten sowohl auf lokalen Geräten als auch in der Cloud gespeichert werden und der POS auch offline arbeiten kann, bietet die Plattform eine Betriebszeit von über 99,9 %.

Ihr Erfolg ist unser Erfolg

Einzelhandelsexperten

Mithilfe unserer Einzelhandelsexperten, Integrationsspezialisten, Systemarchitekten und Projektmanager können wir Ihnen einen reibungslosen und effizienten Einstieg garantieren. Ihnen stehen nicht nur unsere ausführlich getesteten Prozesse und Guides zur Verfügung, sondern unser Team begleitet Sie darüber hinaus bei jedem Schritt auf dem Weg zum Unified-Commerce-Erlebnis.

Schnelle Implementierung

Der Zeitaufwand für Implementierung und Roll-out ist dank unserer Technologie äußerst gering. Die erforderlichen Anleitungen, Schulungen und Beratungen erhalten Sie von unserem Team, wobei ein möglichst schneller Einstieg ohne Beeinträchtigung der Qualität stets das erklärte Ziel ist. Wir teilen unsere Erfahrungen für einen effizienten Einstieg, sind aber dennoch stets bemüht, für jeden Kunden die beste Lösung zu finden.

24/7-Support für Filialen

Neben einem lösungsorientierten Support-Team steht Ihnen eine umfangreiche Support-Website mit umfassenden Benutzerhandbüchern zur Verfügung. Sitoo bietet verschiedene Service-Level-Agreements an, und unser telefonischer Support ist sowohl während der Ladenöffnungszeiten als auch außerhalb der normalen Bürozeiten verfügbar und wird stets von Second- und Third-Level-Experten unterstützt.

Erfolgsmanager für den Einzelhandel

Wir verfügen über ein Team aus Erfolgsmanagern für den Einzelhandel, die unseren Kunden dabei helfen, unsere Einzelhandelsplattform und ihren Einzelhandel-POS optimal zu nutzen. Sie teilen ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen mit den Kunden und holen Feedback von den Einzelhändlern ein, das wir in die Planung unserer künftigen Produktstrategie einfließen lassen.

Why Unified Commerce is essential in a post COVID-19 world

Weiterlesen

Unsere Partner

Sitoo nutzt führende technologische Lösungen und Know-how, um neue Einkaufsmöglichkeiten zu bieten. Lernen Sie unsere Partner kennen.

Erfolgsgeschichten

Nudie Jeans

”Mit Sitoo ist es für uns ein Leichtes, neue Geschäfte auf der ganzen Welt zu eröffnen und E-Commerce und physische Geschäfte zu synchronisieren.”
Sehen Sie unsere Kunden

Indiska

“Wir brauchten ein modernes, flexibles System zur Unterstützung unseres Omni-Flows, einen hervorragenden technischen Support und ein System, in dem neue Funktionen problemlos hinzugefügt werden konnten. Mit Sitoo können wir alle Geschäfte und online synchronisieren und sicherstellen, dass Sie überall die gleichen Informationen haben.”
Lesen Sie die Fallstudie

Glitter

“Mit Sitoo haben wir einen Partner gefunden, der unseren Ambitionen entspricht und der seine Lösung schnell und einfach in allen 165 Filialen in vier Ländern einsetzen kann.”
Sehen Sie unsere Kunden

Wir sind auf großartige Weise anders!

Jeder behauptet, eine einzigartige Lösung anzubieten, die auf Umsatzsteigerung und Kostensenkung zugeschnitten ist. Finden Sie heraus, warum wir anders sind – auf großartige Weise!

Unified Commerce Platform

The Retail Platform Powering Sitoo POS

Built with game-changing cloud-native technology our platform is designed for seamless integration, enabling Unified Commerce with real-time data across all sales channels.

Higher Customer Demands

Shopping is cross-channel. Almost all retail spend is influenced by a store and almost all in-store shopping is influenced by online. Your customers want all prices, stock levels, orders, and the information you hold on them to be unified which requires all your systems to work together in harmony.

Unified Commerce

Unified Commerce is when all sales channels exchange product, inventory, order and customer data in real time. With one truth and full transparency across all touchpoints you can provide a unified experience for customers regardless of channel. The Sitoo solution makes this a reality.

Omnichannel Fulfillment

With real-time Endless Aisle and unified stock capabilities, we help you amplify in-store, cross store and cross channel fulfillment possibilities. Easily integrate to eCom and Marketplaces to visualize in-store stocks online, activate click and collect and handle online returns in store. Use store inventory to support online order fulfillment or, if needed, turn your stores into mini fulfillment centers or dark stores.

Real-Time Inventory Management

With a single real-time view of all in-store, online and ‘elsewhere’ inventory and built-in inventory management tools, we make it easier for retailers to improve accuracy, maximize inventory availability and minimize excess inventory. Unified stock allows you to optimize stock flows and deliver on all omnichannel scenarios to provide your customers with a unified shopping experience.

Multiple Warehouse Management

Sitoo allows for multiple warehouse entities per store, generally defined as sellable, non-sellable and reclaim. Decide if a specific sellable warehouse should be available, or just visible, through other stores or online sales channels. To simplify cross-store sales you can also designate “nearby stores”. The Retail Platform enables a unified view for retail management, store associates and customers across all channels.

Enhanced Product Information in Real Time

Real-time synchronization ensures you have the same information everywhere and that changes made are instant in all channels. Through seamless integration, enhanced master product data can be provided through a third party system. Product information, images, VAT and Sales Tax groups and more can also be managed through the Retail Platform.

Unified Customer and Order Data

The platform allows you to track order status across channels and communicate seamlessly with other retail systems. With a 360° view of your customer’s order history and their interaction with your brand, you can always connect with your customers in a relevant way. Deliver great service, boost up sales and turn cross-channel returns into exchanges, always making sure the customer gets what they want.

Price and Promotion Management

The Retail Platform provides a promotion engine supporting a wide variety of campaign types like cart, product, bundle, mix & match and influencer codes. Campaigns can be connected to a specific pricelist and be defined as central or local. With an integrated loyalty program, discounts and promotions can be linked to certain member groups or even be personalized. The possibilities are immense.

Real-time Insights & Reports

Make business decisions based on data. Pull real-time data via Sitoo REST API and/or configure localized reports in the Backoffice. To help boost teamwork and individual performance, you can also set up customized dashboards for your sales associates. You’ll also save time and prevent mistakes with automated Z-reports and coding.

Global Platform & Compliance

Sitoo supports local languages and currencies, and is adapted to local legal requirements in more than 40 countries. Among them are the laws of Sweden, Norway, Denmark and Germany – who have the strictest regulations in the world. We’re trusted by retailers in Europe, North America, Middle-East and Asia Pacific and constantly adapt and evolve to meet different retailers’ needs as we enter new markets.

Game-changing Technology

With all updates included, super easy integration, dynamic scalability, little to no maintenance and high level performance and security – we use the advantages of cloud-native technology, making retail operations time and cost efficient. Store associates can install the POS system and manage upgrades themselves. As a retailer you should ask yourself – can you afford to rely on a legacy solution?

Created with Sketch.

The Evolution is Included

Continuous POS and Platform upgrades, and new functionality is made available for everyone through SaaS. With only one version there are no version discrepancies. All retailers using Sitoo operate on exactly the same solution.

Created with Sketch.

Future-proof Solution

In one decade the solution you are using will not be one decade old – it will automatically be one decade better. Driven by retailers and our passion for innovation, our development will ensure you’re never left behind.

Created with Sketch.

Designed for Integration

With an API First approach, the Retail Platform is built for communicating with other systems to exchange all real-time data needed to deliver Unified Commerce. The platform ensures rapid and cost efficient implementation.

Created with Sketch.

REST API

Sitoo REST API provides programmatic access to the Retail Platform and it ensures simplicity and freedom. Our ambition is for our highly scalable cloud architecture to provide the most powerful and easy-to-use REST API in the market.

Dynamic Scalability

The cloud-native Sitoo Platform is resilient and it automatically scales in response to changing demand. The system dynamically adapts to an increasing number of stores, Points of Sale and high transaction volumes.

Performance & Availability

The performance is the same whether you have one or several thousand Points of Sale. With real-time data being stored both on local devices and in the cloud, and the POS being able to operate offline, the Platform operates with 99.9%+ uptime.

Your Success is Our Success

Retail Experts

With the help of our team of retail experts, integration specialists, system architects and project managers, we guarantee you superior and efficient onboarding. Alongside our well tested processes and guides, our team will be with you through every step helping you reach unified commerce in the best way.

Speed of Implementation

Our technology enables speed of implementation and fast roll-out. Our team will guide, train and consult you, but the goal is always as-fast-as-possible-onboarding while maintaining quality. We provide best practices for efficient onboarding but we always try to figure out what works best for each customer.

Store Support 24/7

A solution oriented support team is on hand alongside an extensive support site with comprehensive user guides. Sitoo provides various service level agreements and our frontline phone support is available when the stores are open as well as out of normal office hours, and always backed up by 2nd and 3rd line experts.

Retail Success Managers

We have a team of Retail Success Managers dedicated to help our customers make the best use of our Retail Platform and its Retail POS. They share their expertise and experiences between customers and they work with retailers to gather feedback that helps shape the future of our product roadmap.

Why Unified Commerce is essential in a post COVID-19 world

Read More

Sitoo Partners

Sitoo partners with leading technology solutions and expertise to meet our new ways of shopping. See our partners.

Success Stories

Nudie Jeans

”With Sitoo it becomes easy for us to open up new stores all over the world, synchronizing e-commerce and physical stores.”
See our customers

Indiska

“We needed a modern, flexible system to support our omni flow, great technical support and a system where new features could be added easily. With Sitoo, we can synchronize all the stores and online and make sure you have the same information everywhere.”
Read the case study

Glitter

“With Sitoo, we’ve found a partner who match our own ambition and who could deploy their solution to all our 165 stores in four countries with speed and ease.”
See our customers

We’re different in a great way!

Everybody claims to offer a unique solution tailored to increase sales and cut costs. Find out why we’re different – in a great way!