Einzelhandel-POS

Ein cloudbasierter mPOS für unsere neuen Einkaufsmöglichkeiten

Sitoo ist die ideale POS-Plattform für Händler mit großem Auftragsvolumen, die über alle Kanäle verkaufen und sämtliche Kundenwünsche erfüllen möchten. Seien Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus und starten Sie noch heute in die Zukunft.

Die Digitalisierung des Handels

E-Commerce macht bereits mehr als 15 % des gesamten Handels aus. Die wichtigste Folge der Digitalisierung ist jedoch, dass wir Verbraucher anstelle des traditionellen Schaufensterbummels heute über unser Smartphone einkaufen. Zudem beginnen 70 % aller Einkäufe im Internet – Kunden suchen dort nach Anbietern, informieren sich über Öffnungszeiten, vergleichen Preise, prüfen die Verfügbarkeit von Produkten und bestellen diese vor.

Unified Commerce

Mit Sitoo POS sind alle Verkaufskanäle in Echtzeit miteinander verbunden. Ihre Kunden haben Zugriff auf Ihren gesamten Artikelbestand an allen Standorten und können wählen, wie und wohin Produkte geliefert werden sollen. Artikelinformationen, Aktionen, Preislisten, Verfügbarkeiten und Kundendaten werden synchronisiert – so entsteht ein wirklich einheitliches Einkaufserlebnis (Unified Commerce).


Mobilität & Unterstützter Verkauf

Mit dem POS als App für mobile Endgeräte kann Ihr Filialpersonal Kunden an jeder Stelle auf der Fläche ein reibungsloses und perfektes Einkaufserlebnis bieten. Dank erweiterter und zusätzlicher Informationen zum Produkt und mittels Echtzeit-Zugriff auf alle Warenbestände lassen sich auch Artikel anderer Filialen verkaufen oder solche, die sonst nur noch im Onlineshop erhältlich wären.

Selbstbedienungskasse

Die Sitoo-Plattform umfasst ebenfalls eine Self-Checkout-Option, mit der Kunden Ihre Waren eigenständig bezahlen können. Dies bedeutet eine großartige Einkaufserfahrung für Kunden, die ihren Filialeinkauf schnell erledigen möchten. Zudem gewinnen Ihre Mitarbeiter mehr Zeit, um Ihren Kunden einen besseren Service zu bieten.  Sehr oft resultieren daraus größere Warenkörbe und es werden höhere Konversionsraten erzielt.

Benutzerfreundliche REST API

Die benutzerfreundliche REST API ermöglicht eine einfache Integration von externen Diensten mit Sitoo. Dank dieser reibungslosen Integration mit CRM-, eCommerce-, Payment-, ERP- und anderen Systemen können Echtzeit-Daten über alle Plattformen hinweg geteilt werden. Die moderne Technologie hinter Sitoo POS ermöglicht eine schnelle Produktivsetzung des Systems.

Integrierte Zahlungen & Digitale Belege

Sitoo bietet über seine Partner, führende- Payment Service Dienstleister auf dem Markt, eine breite Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten, darunter Zahlung per Kreditkarte, Barzahlung, Zahlung auf Rechnung, Gutscheinkarten, Gutschrift bei Rückgabe, Zahlung über Apple Pay, Samsung Pay, Klarna, Swish, Alipay, WeChat Pay und viele mehr. Die Kombination aus digitalen Belegen und mobilen Zahlungsmethoden schafft ganz neue Möglichkeiten.  Zudem unterstützt Sitoo jederzeit neue Zahlungsmethoden, sobald diese marktrelevant werden.

Viele Standorte von einem Ort aus verwalten

Sitoo ermöglicht es international und global agierenden Einzelhandelsunternehmen mit komplexen Filialstrukturen, ihr Business über eine einzige Plattform zu steuern. Alle Produktinformationen und Bestände werden in Echtzeit synchronisiert und sind an allen Standorten sofort verfügbar, so dass Ihre Kunden die freie Wahl haben, wo und auf welche Art sie einkaufen möchten. Mit Sitoo haben Einzelhandelsunternehmen die Chance, Unified Commerce zu leben.

Bestandsmanagement über das Smartphone

Ihre Filialmitarbeiter können Wareneingänge, ausgehende Sendungen und Artikelbestände direkt über ein mobiles Endgerät verwalten. Nie war eine Inventur so einfach wie mit Sitoo POS. Unsere Erfahrung zeigt, dass eine verbesserte Bestandsgenauigkeit in einer deutlich höheren Personalmotivation resultiert. Eine optimale Bestandsübersicht ermöglicht zudem die Reduzierung operativer Kosten.

Angebote & Aktionen

Angebote und Aktionen können zeitlich so gesteuert und priorisiert werden, dass Verbraucher immer das bestmögliche Angebot erhalten. Ein integriertes Treuesystem sorgt dafür, dass kundenspezifische Angebote an der Kasse und am Sitoo POS direkt angezeigt werden.

Backoffice

Im Online-Backoffice von Sitoo können das Management und autorisierte Mitarbeiter Aktionen erstellen und zuweisen, Produkte organisieren, Preise verwalten, Steuersätze einstellen, Integrationen aktivieren, Zuständigkeiten verwalten, verschiedene Arten von Berichten erstellen und vieles mehr.

Hardware

Sitoo POS ist eine iOS-App, die für iPhone oder iPad angepasst ist. Über unsere auf dem Markt führenden Hardware-Partner unterstützen und versorgen wir Sie mit allem, was Sie zum Betrieb Ihrer Filialen benötigen, egal, ob Sie ein mobiles Gerät nutzen oder ob Sie Ihr iPad stationär am Ladentisch verwenden.

icon_campaign_100 Created with Sketch.

Für große Bestellvolumina ausgelegt

Viele Einzelhändler, die Sitoo POS nutzen, verfügen über eine hohe Zahl verschiedener Standorte und generieren sehr umfangreiche Bestellvolumina. Sitoo ist für Einzelhändler mit komplexem Filialnetzwerk konzipiert und ermöglicht es, die Anzahl von mobilen Endgeräten flexibel an Saisons und Aktionen anzupassen.

icon_scalable_100 Created with Sketch.

DSGVO und gesetzliche Vorgaben

Sitoo ist an die Vorschriften der DSGVO und die rechtlichen Anforderungen verschiedener Märkte angepasst, unter anderem die strengen, gesetzlichen Fiskal- und Kassen-Regelungen in Schweden, Norwegen und Deutschland. Darüber hinaus unterstützt Sitoo POS zahlreiche verschiedene Sprachen und Währungen.

icon_api_100 Created with Sketch.

Zuverlässige Plattform mit maximaler Sicherheit

Sitoo POS wurde mit führender Technologie der Spitzenklasse entwickelt. Die cloudbasierte Plattform ermöglicht eine einfache Implementierung und Wartung. Sie läuft auf Amazon Web Services (AWS) mit hoher Leistungsfähigkeit, Redundanz und Sicherheit.

icon_offline_100 Created with Sketch.

Sitoo POS im Offline-Betrieb

Der POS-Client funktioniert auch im Offline-Betrieb ohne Internet-Anschluss, außer bei Funktionen, die eine Internetverbindung erfordern (wie z. B. die Funktion Klicken und Hinzufügen). Dadurch funktioniert Sitoo POS in allen Situationen des normalen Verkaufsbetriebs stabil.

icon_upgrades_100 Created with Sketch.

Kostenlose Upgrades

Upgrades, neue Möglichkeiten und Funktionen sowie aktualisierte Versionen von Sitoo POS sind im Preis inbegriffen. Sitoo-Kunden sind die treibende Kraft hinter der Entwicklung. Sie bleiben mit uns immer automatisch auf dem neusten Stand der Technologie im Handel.

icon_support_100 Created with Sketch.

Professionelles Onboarding & Support

Ein lösungsorientiertes Team unterstützt jeden neuen Sitoo-Nutzer bei der Einarbeitung mit professionellem Onboarding. Sobald Sitoo POS implementiert wurde, stehen Ihnen unsere Kundenerfolgsmanager und unser kompetentes Support-Team zur Verfügung, ebenso wie eine Support-Seite mit Benutzerhandbüchern.

Unsere Partner

Sitoo nutzt führende technologische Lösungen und Know-how, um neue Einkaufsmöglichkeiten zu bieten. Lernen Sie unsere Partner kennen.

Erfolgsgeschichten

Nudie Jeans

”Mit Sitoo ist es für uns ein Leichtes, neue Geschäfte auf der ganzen Welt zu eröffnen und E-Commerce und physische Geschäfte zu synchronisieren.”
Sehen Sie unsere Kunden

Lagerhaus

“Wir werden unser traditionelles Kassensystem los, konzentrieren uns auf unsere Kunden und beschleunigen in die Zukunft!”
Sehen Sie unsere Kunden

Glitter

“Mit Sitoo haben wir einen Partner gefunden, der unseren Ambitionen entspricht und der seine Lösung schnell und einfach in allen 165 Filialen in vier Ländern einsetzen kann.”
Sehen Sie unsere Kunden

Sitoo Retail mPOS

A cloud-based mPOS platform built for our new ways of shopping

Sitoo is the perfect Point of Sales platform for ambitious, global retailers with large transaction volumes who are looking to stay ahead of the competition and embrace the future today.

The digitalization of Retail

E-commerce makes up 15% of all commerce and is growing all the time. But the biggest impact of digitalization is our traditional window shopping now happens on our cell phones. What’s more, 70% of all commerce begins online – with customers looking up stores, viewing the stock status and reserving products.

Unified Commerce

With Sitoo POS, all sales channels are connected in real-time. The customers can choose where and how to shop and where and how to have their products delivered. Product information, campaigns, pricelists, inventories and customer data are synchronized – giving true “Unified Commerce”.


Mobility & Assisted Selling

Make your in-store experience a dream for your customers. With the POS as an app, your employees can seamlessly serve your customers in the sales dialog. Your sales associates have more information about the product and with access to all stocks, they’re able to sell products available in other stores or online.

Self-checkout

Sitoo POS includes self-checkout to make it easy, simple, and cost effective for your customers to pay for their goods. Not only does this give your ‘in and out’ shoppers a better experience, it can also increase your average purchase order and free up your staff to provide an enhanced service for your customers on the shop-floor.

Simple-to-use REST API

Sitoo has a razor sharp focus to become the world leading and most powerful mPOS platform for global retailers. Sitoo is easy to integrate and shares data across different systems. The Sitoo integration interface enables seamless integration with CRM, eCommerce, Payments, ERP and other systems. An easy-to-use and powerful Rest API.

Integrated payments & Digital receipts

Sitoo is a pioneer when it comes to handling payment solutions and was the first to launch Klarna Checkout in-store. There’s standard integrations for payment terminal providers and Sitoo manages cash, invoicing, gift cards, store credit, deposits, Apple Pay, Samsung Pay and more. Digital receipts and mobile payment methods can also provide new possibilities.

Manage hundreds of locations in one place

Sitoo helps you run a successful, global, multi-location retail business from a single platform, giving you multi-store management tailor-made for unified commerce and for enterprise retailers. All inventories are synchronized in real-time and available in all locations giving the customer unlimited choice on where and how to shop.

Inventory management with your iPhone

Sales associates can manage incoming deliveries, outgoing shipments and inventory directly on their mobile device. With Sitoo POS, stocktaking has never been easier. If you currently have problems with inventory accuracy, Sitoo simplify inventory management and gives the store better control.

Promotions & Discounts

Promotion and discount campaigns can be prioritized and time-controlled so the customer always gets the best offer. With one integrated loyalty system, customer-specific offers are available directly at the checkout.

Web-based backoffice

With Sitoo you can – assign barcodes, organize products, set taxes, handle prices, view order history and daily reports, set up payments and other integrations, manage staff access rights, and create reports.

Hardware

Sitoo POS is a native iOS app for iPhone or iPad. Whether you’re using a mobile device or stationing your iPad on a counter, we have everything you need to run the world’s best retail. View hardware options for Sitoo POS.

icon_campaign_100 Created with Sketch.

Built for large transaction volumes

Many of the enterprise retailers using Sitoo POS have hundreds of locations and large transaction volumes. Sitoo is built for enterprise retailers and empowers enterprise retailers to scale and grow.

icon_scalable_100 Created with Sketch.

GDPR and legal requirements

Sitoo is adapted to the GDPR and legal requirements of different markets, such as the Swedish Cash Register Act, the Norwegian Cash Register Act and the German GoBD act and supports various languages and currencies.

icon_api_100 Created with Sketch.

Reliable platform with total security

Sitoo POS is built on top of leading technology. The cloud-based platform simplifies implementation and maintenance. It operates on AWS with a high level of performance, redundancy and security.

icon_offline_100 Created with Sketch.

Sitoo POS works offline

The POS client (iOS native app) can operate offline (ie. without Internet connection), limited only by functions that require online access (such as click and collect). That makes Sitoo POS robust in all normal sales operations.

icon_upgrades_100 Created with Sketch.

Upgrades at no extra cost

Sitoo is a cloud-based POS tailor-made for retail. Upgrades, product updates and new versions are included. The POS platform is easy to integrate, can be implemented smoothly, and last but not least, is simple to use.

icon_support_100 Created with Sketch.

High-quality onboarding & support

Every new Sitoo customer gets a high-quality onboarding. The intuitive interface with smooth processes makes the work of the sales associates easier. There’s also an expert support team available as well as a support site with user guides.

Our Partners

Sitoo partners with leading technology solutions and expertise to meet our new ways of shopping. See our partners.

Success Stories

Nudie Jeans

”With Sitoo it becomes easy for us to open up new stores all over the world, synchronizing e-commerce and physical stores.”
See our customers

Lagerhaus

“We are getting rid of our traditional cash register system, 
putting the focus on our customers and accelerating into the future!”
See our customers

Lush

“Customers’ experiences in our stores are important to us. Here, Sitoo POS is a vital piece of the puzzle.”
See our customers